Du magst Vielfalt und kannst dir die Arbeit mit Menschen gut vorstellen? Eine Ausbildung in der Hotellerie ist eine Überlegung wert? Mach bei uns Deine Ausbildung!
Möglichkeiten bei uns
YES I CAN! beschreibt nicht nur unsere Servicephilosophie, sondern auch unseren Teamspirit. Du hast Lust dazu zugehören? Dann bist du bei uns richtig.
Neben einer geregelten Ausbildung, bieten wir die Möglichkeit alle Abteilungen unseres Hotels kennen zu lernen und werden dich mit unserem Wissen und unserer Erfahrungeng begleiten. Als moderner Ausbilder legen wir hohen Wert auf eine qualitative Ausbildung, um motivierte, engagierte und talentierte Nachwuchskräfte zu entwickeln, die als zukünftige Mitarbeiter in den Radisson Hotels erfolgreich Karriere machen! Was lernst Du eigentlich während Deiner Ausbildung?
Wir bieten
- einen Azubi Coach, der dich durch die Ausbildung begleitet
Bis zu 15 % deines Gehalts als monatlichen Bonus (gekoppelt an wirklich erreichbare Ziele)
- Durchführung eines deutschlandweiten Azubis Austausches
- kostengünstige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
- sehr gutes Arbeitsklima und Einhaltung von Work – Life – Balance
- gute Übernahmechancen
- attraktive Übernachtungsraten für Mitarbeiter und deren Freunde & Verwandte international
Wir wünschen uns Auszubildende, die gern im Team arbeiten und sich bewusst sind, dass wir im Hotelgewerbe an 365 Tagen im Jahr unseren Gästen zur Verfügung stehen.
Du hast eine positive Persönlichkeit und vielleicht auch schon erste Praktikumserfahrungen aus der Hotellerie. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
We grow Talent, Talent grows us: Erfahre alles dazu und mehr in einem Vorstellungsgespräch.
YES I CAN! beschreibt nicht nur unsere Servicephilosophie, sondern auch unseren Teamspirit. Du hast Lust dazu zugehören? Dann bist du bei uns richtig.
Neben einer geregelten Ausbildung, bieten wir die Möglichkeit alle Posten der Küche, inklusive Stewarding und Warenannahme kennen zu lernen. Als Hotelgruppe legen wir hohen Wert auf die Nutzung qualitativ hochwertiger Lebensmittel, sowie moderner Zubereitungsarten. Was lernst Du eigentlich während Deiner Ausbildung?
Wir bieten
- einen Azubi Coach, der dich durch die Ausbildung begleitet
Bis zu 15 % deines Gehalts als monatlichen Bonus (gekoppelt an wirklich erreichbare Ziele)
- Durchführung eines deutschlandweiten Azubis Austausches
- kostengünstige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
- sehr gutes Arbeitsklima und Einhaltung von Work – Life – Balance
- gute Übernahmechancen
- attraktive Übernachtungsraten für Mitarbeiter und deren Freunde & Verwandte international
Wir wünschen uns Auszubildende, die gern im Team arbeiten und sich bewusst sind, dass wir im Hotelgewerbe an 365 Tagen im Jahr unseren Gästen zur Verfügung stehen.
Du hast eine positive Persönlichkeit und vielleicht auch schon erste Praktikumserfahrungen aus der Hotellerie. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
We grow Talent, Talent grows us: Erfahre alles dazu und mehr in einem Vorstellungsgespräch.
YES I CAN! beschreibt nicht nur unsere Servicephilosophie, sondern auch unseren Teamspirit. Du hast Lust dazu zugehören? Dann bist du bei uns richtig.
Neben einer geregelten Ausbildung, bieten wir die Möglichkeit die Abteilungen Restaurant, Bar und Veranstaltungsservice kennen zu lernen und werden dich mit unserem Wissen und unserer Erfahrung eng begleiten. Als moderner Ausbilder legen wir hohen Wert auf eine qualitative Ausbildung, um motivierte, engagierte und talentierte Nachwuchskräfte zu entwickeln, die als zukünftige Mitarbeiter in den Radisson Hotels erfolgreich Karriere machen! Was lernst Du eigentlich während Deiner Ausbildung?
Wir bieten
- einen Azubi Coach, der dich durch die Ausbildung begleitet
Bis zu 15 % deines Gehalts als monatlichen Bonus (gekoppelt an wirklich erreichbare Ziele)
- Durchführung eines deutschlandweiten Azubis Austausches
- kostengünstige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
- sehr gutes Arbeitsklima und Einhaltung von Work – Life – Balance
- gute Übernahmechancen
- attraktive Übernachtungsraten für Mitarbeiter und deren Freunde & Verwandte international
Wir wünschen uns Auszubildende, die gern im Team arbeiten und sich bewusst sind, dass wir im Hotelgewerbe an 365 Tagen im Jahr unseren Gästen zur Verfügung stehen.
Du hast eine positive Persönlichkeit und vielleicht auch schon erste Praktikumserfahrungen aus der Hotellerie. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
We grow Talent, Talent grows us: Erfahre alles dazu und mehr in einem Vorstellungsgespräch.
YES I CAN! beschreibt nicht nur unsere Servicephilosophie, sondern auch unseren Teamspirit. Du hast Lust dazu zugehören? Dann bist du bei uns richtig.
Bei uns lernst du den gesamten Veranstaltungsbereich kennen. Von der Planung und dem Verkauf bis hin zur Betreuung der Veranstaltungen direkt vor Ort im Bankettservice und Küche. Als moderner Ausbilder legen wir hohen Wert auf eine qualitative Ausbildung, um motivierte, engagierte und talentierte Nachwuchskräfte zu entwickeln, die als zukünftige Mitarbeiter in den Radisson Hotels erfolgreich Karriere machen! Was lernst Du eigentlich während Deiner Ausbildung?
Wir bieten
- einen Azubi Coach, der dich durch die Ausbildung begleitet
Bis zu 15 % deines Gehalts als monatlichen Bonus (gekoppelt an wirklich erreichbare Ziele)
- Durchführung eines deutschlandweiten Azubis Austausches
- kostengünstige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
- sehr gutes Arbeitsklima und Einhaltung von Work – Life – Balance
- gute Übernahmechancen
- attraktive Übernachtungsraten für Mitarbeiter und deren Freunde & Verwandte international
Wir wünschen uns Auszubildende, die gern im Team arbeiten und sich bewusst sind, dass wir im Hotelgewerbe an 365 Tagen im Jahr unseren Gästen zur Verfügung stehen.
Du hast eine positive Persönlichkeit und vielleicht auch schon erste Praktikumserfahrungen aus der Hotellerie. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
We grow Talent, Talent grows us: Erfahre alles dazu und mehr in einem Vorstellungsgespräch.
Von der ersten Überlegung zum Mitglied unseres teams
Du magst Vielfalt und kannst dir die Arbeit mit Menschen gut vorstellen? Eine Ausbildung in der Hotellerie ist eine Überlegung wert?
HOTELLERIE BEDEUTET NICHT…
…nur putzen.
Du lernst natürlich wie es geht, wirst aber nicht ständig selber putzen.
…„Wer nichts wird, wird Wirt.“
Durch die Vielfalt der Abteilungen eines Hotels kannst du deine Karriere in verschiedene Richtungen starten
– z.B. Verwaltung, Sales, Rezeption, Bar, Küche.
… nur öde Arbeitszeiten.
Wir sind überzeugt davon, dass
nur Kollegen mit ausgewogener Balance zwischen Freizeit und Arbeit motiviert sind. Das Arbeitszeitgesetz ist für uns nicht nur ein Paragraphen-Zettel sondern Verpflichtung.
Du magst Vielfalt und kannst dir die Arbeit mit Menschen gut vorstellen? Eine Ausbildung in der Hotellerie ist eine Überlegung wert?
Finde heraus, ob HOSPITALITY was für dich ist! Wir zeigen dir unsere Welt – vor und hinter den Kulissen. Sei Gast. Mixe Cocktails. Checke Zimmer.
An jedem 3. Donnerstag im Monat findet ab 15 Uhr unser Azubi Tag statt. Du lernst uns kennen und wir dich.
Gehe einfach auf den Link und schließe dort deine Anmeldung ab.
Weitere Infos unter Tel.: +49 381 3750 3255
Finde heraus, ob HOSPITALITY was für dich ist! Wir zeigen dir unsere Welt – vor und hinter den Kulissen. Sei Gast. Mixe Cocktails. Checke Zimmer.
Der Besuch bei uns hat dich überzeugt und wir passen zusammen?
Wir bereiten deinen Ausbildungsvertrag vor.
Der Besuch bei uns hat dich überzeugt und wir passen zusammen?
Du kommst mit deinen Eltern wieder ins Hotel und ihr bleibt über Nacht bei uns.
Wenn du immer noch überzeugt bist, unterschreibst du deinen Ausbildungsvertrag.
Du kommst mit deinen Eltern wieder ins Hotel und ihr bleibt über Nacht bei uns.
Im August ist es soweit – dein erster Arbeitstag!
ONBOARDING
HERZLICH WILLKOMMEN IM TEAM!
Wir zeigen Dir und Deinen neuen Azubikollegen unsere „4 Wände“ auf 20.000 m2.
Radisson…Woher kommt das eigentlich und was bedeutet „YES I CAN!“? Wir verraten es Euch.
Auch unser„Super Breakfast“ testen wir gemeinsam, bevor Ihr – ausgerüstet mit Eurer eigenen Uniform – in Eure Fachabteilungen schnuppert.
Dort lernt Ihr Teamkollegen kennen und bekommt Einblicke in die Organisation und Standards Eurer Abteilung.
Die ersten Schritte sind nun getan. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg.
Im August ist es soweit – dein erster Arbeitstag!
DIES UND MEHR LERNST DU WÄHREND DEINER AUSBILDUNG
Das lernst DU |
HOFA Wochen |
VEKA Wochen |
REFA Wochen |
KOCH/ KÖCHIN Wochen |
||
---|---|---|---|---|---|---|
RESTAURANT | Warenkunde • Gastgeber sein • Servieren • Weinservice • Verkaufsgespräche • Beratung & Empfehlung • Tranchieren • Flambieren • Dienstplangestaltung • operative Organisation • Kalkulation | 4 | Fach- abteilung | 4 | ||
BAR | Produktkenntnis (Rum, Gin & Co.) • Cocktails mixen • Zapfen • Kreativität • Servieren • Kalkulation • Abrechnung • Reklamationshandling | 4 | ||||
RESERVIERUNG | Gastberatung • Upselling • Zimmer buchen • Preishandling • Allrounder sein • Rechnungslegung • Reiseagenturen betreuen • Revenue Management • OTAs • Angebote schreiben • Internationale Kommunikation • Buchungssysteme | 14 | 6 | |||
BANKETT | Eventbetreuung • Veranstaltungstechnik • Service am Gast • Regie führen • Ansprechpartner für Veranstalter • Set up • Bestuhlungsformen | 6 | Fach-abteilung | |||
KÜCHE | Kennenlernen von außergewöhnlichen und nicht alltäglichen Lebensmitteln • Kochen • kreative Zubereitungsarten • Menükunde • Patisserie • Saucier • Entremetier • Filetieren • Tranchieren • Live Cooking • Buffet aufbauen • Anrichten • Hygiene-HACCP Konzept • Kalkulation • Dienstplangestaltung | 2 | 4 | Fach-abteilung | ||
M&E SALES | Angebote schreiben • Verträge schließen • Site Inspection • Künstler buchen • Recherche • Abrechnungshandling • Event-Organisation • Projektmanagement • Verkauf & Beratung • Follow up-Gespräche • Kommunikation im Hotel | Fach-abteilung | ||||
FRONT OFFICE | Check in • Check out • Upselling • Gästewünsche erfüllen • Allrounder sein • Guest Relation • Beratung & Empfehlung • Zimmerzuteilung • Rechnungslegung • Abrechnung • Reklamationshandling • Property Management System (PMS) | Fach-abteilung | 10 | |||
EINKAUF | Warenbestellung und -lagerung • Qualitätskontrolle • Warenwirtschaft • Kostenkontrolle • Preisverhandlung • Wareninventur • Logistik | 4 | 4 | 4 | 4 | |
HOUSEKEEPING | Zimmer checken • Reinigungstechnologie • Zimmerstandards • Hygiene • Anleiten • Abrechnung • Kostenkontrolle • Wäschekunde • Floristik • operative Organisation • Qualitätskontrolle • Aufgabenverteilung | 8 | ||||
TECHNIK* | Wartung • Instandhaltung • Reparatur • Handwerken • Safety & Security • Energiemanagement • Beauftragung von Gewerken | 4 | ||||
ACCOUNTING* | Zahlungsverkehr • Controlling • Kostenkontrolle • Monatsabschluss • Inventur • Debitoren • Kreditoren • Audit | 4 | 4 | |||
ÜBERALL | Du lernst, was es heißt ein guter Gastgeber, verlässlicher Kollege und kompetenter Partner zu sein |